Kursinformationen zu MSC


achtsames Selbstmitgefühl

(Mindful Self-Compassion)

Almut von Rechenberg-Selbstmitgefühl+Achtsamkeit-Reslienz-MSC-Kursinformation

MSC-8-Wochenkurs (achtsames Selbstmitgefühl)

Wir treffen uns einmal die Woche für je 2,5 Stunden und zu einem 4-stündigen Retreat welches an einem Samstag oder Sonntag stattfindet. Zu Hause kann mit Hilfe von Anleitungen und digitalen Aufnahmen im eigenen Rhythmus geübt werden.

Es sind keine Vorerfahrungen mit Achtsamkeit oder Meditation notwendig.

In dem Kurs hast Du die Möglichkeit Selbstmitgefühl direkt zu erfahren und Praktiken einzuüben, die Selbstmitgefühl im Alltag entstehen lassen. Diese können im Verlauf des Kurses und anschließend im Alltag weiter wachsen und sich vertiefen.

Im Kurs erwarten Dich Meditationen, kurzen Vorträgen, Selbsterfahrungsübungen, Austausch in der Gruppe und Übungen für zuhause. Vor Beginn des Kurses findet ein telefonisches oder persönliches Vorgespräch statt. Hier können unter anderem auch weitere Fragen geklärt werden.

Gerne beantworte ich Fragen, gebe detaillierte Auskünfte in einem persönlichen Gespräch, wenn Du dich über meine Kontaktdaten meldest.

Aktuell finden auf Grund der Pandemie keine MSC-Kurse oder einzelne Achtsamkeitstage statt. Gerne kannst Du mir eine Nachricht schicken, wenn Du über alle Neuigkeiten informiert werden möchtest.